......über unsere Idee

Schon seit vielen Jahren gibt es den Veranstaltungskalender der

Iltener-Vereine.

Zusammengestellt durch die Iltener Heimattage, eine lose Versammlung der Iltener Vereine nach einer Idee von Hans Lange unserem ehemaligen Orts-bürgermeister und fortgesetzt von unserer jetzigen Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse.

Diesen Veranstaltungskalender gibt es in gedruckter Form zum nach-schlagen und informieren.

Er hat nur einen Nachteil: Früher oder später im laufenden Jahr ist er verschwunden, gut weg gelegt oder ähnliches.

Wie ich höre, bin ich aber nicht der einzige bei dem das passiert und

deshalb dachte ich darüber nach, wie man das ändern kann.

Da kam mir die Idee, zusätzlich einen Wandkalender mit weiteren Informationen zu erstellen,  der dann einen festen Platz in der Wohnung hat.

So entstand der jetzige Kalender.

Jeder Iltener Verein oder Verband kann sich hier unentgeltlich präsentieren und die wichtigen Informationen aus dem Veranstaltungskalender sind mit eingefügt.

Ab 2011 ist das nun möglich und sollte ein fester Bestandteil für die Zukunft in Ilten werden, mit der Hilfe und Unterstützung aller Vorstände und Verantwortlichen aus Ilten.

Franz Bollig

Ortswappen seit 22.08.1939